Process Director für die Kreditorenbuchhaltung

Das Grundkonzept von Process Director für die Kreditorenbuchhaltung ist die Integration in SAP. Es nutzt Ihre vorhandene SAP-Infrastruktur einschließlich der Berechtigungs- und Autorisierungsstrukturen, aber auch die zugrundeliegenden Stamm- und Transaktionsdaten, die für die Rechnungsprüfung benötigt werden.

Die Lösung bietet die Funktion, Eingangsrechnungen aller Art zentral anzeigen zu lassen und zu bearbeiten (ändern/buchen), Ausnahmen direkt über Workflow zu behandeln, den Workflow-Status oder die Workflow-Historie zu prüfen, Workflows abzurufen oder neu zu starten und fehlerhafte Dokumente zu stornieren.

Erfasste Rechnungsdaten werden bei der Eingabe in das System mit SAP-Stamm- und Bewegungsdaten (etwa Lieferantenstammdaten und Bestellungen) abgeglichen.

Die für die Rechnungsbuchungen erforderlichen Informationen wie SAP-Anbieternummer, Steuernummern, Wareneingang und Dublettenprüfung werden automatisch mit Hilfe von erweiterten Suchalgorithmen und -logiken ermittelt, bei Bedarf erfolgt ein automatischer Einzelpostenabgleich. Daher erfolgt der Zwei- oder Drei-Wege-Abgleich ebenfalls vollautomatisch.

Sind die Daten vollständig und fehlerfrei, so wird über die SAP-Standardfunktionalität ein automatischer Buchungsversuch durchgeführt, der einen berührungslosen Ablauf für diese Belege zeigt. Unverarbeitete Dokumente müssen von einem Sachbearbeiter der Kreditorenbuchhaltung über intuitive und einfache Oberflächen mit Zugriff auf alle Rechnungsdaten korrigiert werden.

Software-Fähigkeiten von Process Director

#1

Vollständige Rechnungsautomatisierung
Verarbeitung und Kontrolle für jedes Glied der Kette wie Datenerfassung und -ausfüllung, Datenabgleich und -validierung, Fehlerbehebung, Workflow, Audit und Überwachung.

#2

SAP-zertifiziert & voll integriert
Zertifiziert von SAP, ganz auf SAP-Transaktionen abgestimmt, ähnliches Look & Feel. Direkte Verknüpfung mit SAP-Transaktionen. Verwendung von SAP-Standardbuchungsmechanismen, damit die vorhandene Konfiguration benutzt werden kann. Auch für SAP S/4 Hana.

#3

Weitere Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Funktionen
Eine universelle Plattform, die mühelos erweitert werden kann, um verschiedene Dokumententypen oder Prozesse wie Lieferscheine oder Bestellanforderungen zu unterstützen.

Workflow-Fähigkeiten von Process Director

Behandeln Sie Ausnahmen mit minimalem menschlichen Aufwand!

Die Workflow-Engine stellt alle Funktionen zur Verfügung, durch die die Kreditorenbuchhaltung mit anderen Geschäftsbereichen interagieren kann, um Genehmigungen, Bestellungskorrekturen oder Wareneingänge anzufordern. Hinzu kommen weitere Funktionen zur Workflow-Automatisierung (Benachrichtigungen per E-Mail, Mahnungen etc.). Der Workflow unterstützt auch die automatische Buchung von Rechnungsdokumenten nach Problembehebung oder Genehmigung.

Integriertes vorgeschriebenes Archiv

Speichern Sie Ihre Dokumente elektronisch!

Process Director für die Kreditorenbuchhaltung verfügt auch über ein SAP-ArchiveLink-kompatibles vorgeschriebenes Archiv. Das digitale Archiv ermöglicht es Ihnen, ein- und ausgehende Dokumente mit ihren Daten in einer strukturierten Umgebung zu verwalten und zu steuern. Dieses Archiv entspricht der belgischen, niederländischen und europäischen Gesetzgebung zur Rechnungsarchivierung.

Interessieren Sie sich für den ReadSoft Process Director?

Menü

Process Director for Accounts Payable

The core concept of Process Director for Accounts Payable is its integration into SAP. It leverages your existing SAP-infrastructure, including authority and authorization structures, and the underlying master and transactional data required for invoice validations.

The solution provides the functionality to centrally view and process (change/post) incoming invoices of all types, handle exceptions directly via workflow, check the workflow status or workflow history, recall or restart workflows, and reverse false documents.

Captured invoice data is validated when entering the system using SAP master data and transactional data (e.g., vendor master data and purchase orders).

Information required for invoice posting, such as SAP vendor number, tax codes, goods receipt, duplicate check, is automatically determined using advanced search algorithms and logic. Use automatic line item matching when needed. Therefore two or three-way matching is also done entirely automatically.

Once data is complete and error-free, an automatic posting attempt is performed through the standard SAP-functionality, proving a no-touch flow for these documents. An AP clerk needs to correct unprocessed documents using intuitive and simple interfaces with access to all invoice data.

Software capabilities of Process Director

#1

Complete Invoice Automation

Processing and control for every step in the chain such as data collection and completion, data matching and validation, error resolution, workflow, audit, and monitoring.

#2

SAP Certified & fully integrated

Certified by SAP, entirely in line with SAP transactions, similar look, and feel. Directly linked to SAP transactions. Using standard SAP posting mechanisms to take advantage of the existing configuration. Also, for SAP S/4 Hana.

#3

Other Purchase-to-Pay and Order-to-Cash functions

Extend a universal platform that supports different document types or processes such as delivery notes or purchase requisitions.

Process Director workflow capabilities

Handle exceptions with the least human effort!

The workflow engine provides all functionalities for the accounts payable interaction with other business units to obtain approvals, PO corrections, goods receipts, and other functionality for workflow automation purposes (notifications through emails, reminders, etc.). The workflow also supports the automatic posting of invoice documents upon issue resolution or approval.

Integrated legal Archive

Store your documents electronically!

Extend Process Director for Accounts Payable with an SAP Archive Link compatible legal archive. The digital archive allows you to manage and archive incoming and outgoing documents with their data in a structured environment. This archive applies to the Belgian, Dutch, and European legislation for legal archiving of invoices.

Menu