ReadSoft

ReadSoft und Dynatos, die perfekte Lösung zur Automatisierung von Finanzprozessen.

  • Rechnungsverarbeitungssoftware, die alle relevanten Informationen aus Papier- und E-Rechnungen extrahiert.
  • Automatisierung der Erfassung und Interpretation von Rechnungsdaten.
  • Präzise und automatisierte ERP-System- und Workflow-Dateneingabe.
  • Zentrale Steuerung dokumentenabhängiger Prozesse.
Readsoft-logo

Software-Lösungen

ReadSoft gehört zu den Pionieren der Purchase-to-Pay-Automatisierung; das Unternehmen brachte erstmals eine Technologie mit offenen Formularen für die Rechnungsverarbeitung auf den Markt. Schwerpunkte der Softwarelösungen sind die Prozesse Purchase-to-Pay, Order-to-Cash und Record-to-Report. Die Software gehört jetzt zu Kofax und bildet den Eckpfeiler der Produktpalette im Bereich Finanzprozessautomatisierung.

Die Lösungen stellen allen Nutzern Informationen genau im richtigen Moment zur Verfügung. Kofax ReadSoft bietet Cloud- und On-Premise-Software mit folgenden Produkten an: ReadSoft Online, ReadSoft Invoices und Process Director.

ReadSoft-partnr-of-the-year-2018-2019

ReadSoft Invoices

Die Rechnungsbearbeitungssoftware von Kofax ReadSoft automatisiert die Erfassung, Interpretation und Ablage von Rechnungsdaten. Und dies unabhängig davon, in welcher Form die Rechnungen bei Ihnen eingehen: auf Papier oder in irgendeinem elektronischen Format. Darüber hinaus extrahiert die Software auf intelligente Weise die entscheidenden Informationen und überprüft sie nach vorab definierten Regeln.

Die Software bietet viele länderspezifische Profile mit regionalen Kriterien wie Mehrwertsteuersätzen, Datumsformaten und Währungszeichen. Es handelt sich um eine mühelos installierbare, sofort einsatzfähige Lösung zur Rechnungsverarbeitung, die sich an die Anforderungen Ihres Unternehmens in puncto Rechnungsverwaltung anpassen lässt.

Readsoft-invoices-laptop-view
Readsoft-online-laptop-view

ReadSoft Online

Kofax ReadSoft Online ist die cloudgestützte Automatisierungslösung für Kreditorenbuchhaltung, die die Daten Ihrer Lieferantenrechnungen sofort extrahiert und in einer sichere Online-Umgebung speichert. Darüber hinaus können Sie von jedem Ort aus schnell auf die Informationen zugreifen, sie überprüfen und genehmigen. Konfigurieren Sie die Lösung durch Regeln für Genehmigungs- und Ausnahme-Workflows sowie für die Analytik. Die Software wird als Service (SaaS) angeboten und läuft auf Microsoft Azure.

Die Softwarelösung ist ein bewährter Weg, die Vorteile der automatisierten Kreditorenbuchhaltung zu nutzen, ohne die Kosten für groß angelegte IT-Implementierungen auf sich zu nehmen. Dieser webgestützte Service erfasst und interpretiert die Informationen auf den Lieferantenrechnungen und indiziert sie für die präzise Eintragung in Ihr ERP-System oder Ihren Workflow. Außerdem können Sie, wenn Sie keinen Workflow haben, die Vorteile des integrierten Workflows innerhalb der Software nutzen.

Durch die Verarbeitung von Rechnungen in der Cloud spart Ihr Unternehmen Kosten für Server, Software und Hardware-Wartung. Außerdem werden Ihre Mitarbeiter von der fehleranfälligen Aufgabe der Rechnungsdateneingabe befreit. Rechnungen sind nur Sekunden nach Eingang online zur Überprüfung und Genehmigung verfügbar.

ReadSoft Process Director

Eine vollständig von SAP zertifizierte Zentrale zur Steuerung der Prozesse in Ihrem SAP-System. Mit dem Process Director bekommen Sie eine einheitliche Plattform für die Abwicklung einer Vielzahl unterschiedlicher Prozesse und Methoden innerhalb Ihres SAP-Systems. Außerdem kann die Software-Plattform Process Director leicht für das Management spezifischer Prozesse angepasst werden. Die Software verfügt über eine vordefinierte Logik zur Steuerung dokumenten- und requestgesteuerter Vorgänge.

Dokumentengesteuerte Prozesse

Unter dokumentengesteuerten Prozessen versteht man die Verarbeitung von Lieferscheinen, Kundenaufträgen, Zahlungsavisen und ähnlichen Dokumenten. Process Director fungiert als Kontrollzentrum, in dem Sie eingehende Dokumente genehmigen und verarbeiten können, unabhängig davon, in welcher Form sie eintreffen.

Anforderungsgesteuerte Prozesse

Prozesse wie Bestellanforderungen, Anträge auf Stammdatenänderungen und das Anlegen oder Ändern von Firmendaten (FI-Korrekturbuchungen). Mit dem Process Director können Sie diese Anforderungen direkt in SAP eingeben und zur Genehmigung an die zuständige Person weiterleiten.

Process-director-laptop-view
Kofax-Portfolio-image-highlight-Kofax-FPA
Menü

ReadSoft

ReadSoft and Dynatos, the perfect match for financial process automation.

  • Invoice processing software that extracts all relevant information from paper and electronic invoices.
  • Automate the capture and interpreting from invoice data.
  • Accurate automated ERP system and workflow data entry.
  • Control center for directing document-driven processes.
Readsoft-logo

Software solutions

ReadSoft is a pioneer in Purchase-to-Pay automation. The software solutions focus on the Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, and Record-to-Report processes. The software is part of Kofax and is the cornerstone of the Financial Process Automation portfolio.

The solutions make information available for all users at precisely the right moment. Kofax ReadSoft provides cloud and on-premise software with the products: ReadSoft Online, ReadSoft Invoices, and Process Director.

ReadSoft-partnr-of-the-year-2018-2019

ReadSoft Invoices

Kofax ReadSoft’s invoice processing software automates the capture, interpreting, and filing of invoice data. No matter how invoices enter your organization, on paper or in any electronic form. Furthermore, the software intelligently extracts the critical information and validates it according to a pre-defined set of rules.

The software offers many different country-specific profiles, with region-specific criteria like VAT rates, date formats, and currency characters. It is an easy-to-install, out-of-the-box invoice processing solution that is adaptable to your business invoice management requirements.

Readsoft-invoices-laptop-view
Process-director-laptop-view

ReadSoft Online

Kofax ReadSoft Online is accounts payable automation in the cloud that immediately extracts and enters the data from your supplier invoices into a secure online environment. Furthermore, allowing you to access, verify, and approve the information quickly from any location. The solution can be configured using customizable business rules for approval and exception workflows, including analytics. The software is offered as a service (SaaS) and runs on Microsoft Azure.

The software solution is a proven route to the benefits of automated accounts payable automation without the expense of large-scale IT implementations. This web-based service captures and interprets the information on supplier invoices and indexes it for accurate entry into your ERP system or workflow. Besides, if you don’t have a workflow, you can take advantage of the built-in workflow within the software.

By processing invoices in the cloud, your organization will save on server costs, software, and hardware maintenance. Moreover, your staff is set loose from the error-prone work of entering invoice information. Invoices become available online for verification and approval within moments of arrival.

ReadSoft Process Director

A control center for directing processes in your SAP system, fully certified by SAP. Process Director gives you a single platform for handling a wide range of different processes, and methods inside your SAP system. Also, the Process Director software platform can be easily adjusted to manage specific processes. The software comes with pre-defined logic for directing document-driven and request-driven operations.

Document-driven processes

Document-driven processes mean handling delivery notes, sales orders, remittance advice, and similar documents. Process Director works as a control center where you can approve and process incoming documents, no matter how they arrive.

Request-driven processes

Processes like purchase requisitions, requests for master data changes, and creation or changes to business data (FI correction postings). With Process Director, you can enter these requests directly into SAP and send them off to the correct persons for approval.

Readsoft-online-laptop-view
Kofax-Portfolio-image-highlight-Kofax-FPA

Contact us about ReadSoft

Menu