E-invoicing

Was geschieht, wenn eine vollautomatische Rechnungsverwaltung für Ausgangs- und Eingangsrechnungen eingerichtet wird? Wenn Rechnungen per E-Invoicing digital empfangen oder versendet werden, erzielen Unternehmen enorme Verbesserungen ihrer Fähigkeit, Rechnungen effizient, pünktlich und mit sehr wenigen Ausnahmen zu verarbeiten.

Elektronische Rechnungsstellung ist ein entscheidender Teil moderner Geschäftspraktiken und ein Muss für Unternehmen, zu deren Unternehmensstrategie der Umgang mit Big Data, E-Commerce und Analytik gehören. E-Invoicing bedeutet vor allem die Verbesserung der Effizienz nach innen und der Wettbewerbsfähigkeit nach außen.

Eine neue Studie von Billentis (der E-invoicing Report) hat ergeben, dass die Umstellung von Papier-/pdf-Rechnungen auf eine elektronische Variante ein Einsparungspotential von bis zu € 6,60 pro Rechnung bei den direkten Kosten hat.

Versenden oder erhalten Sie noch immer Rechnungen in einem Umschlag oder als PDF-Datei? Mit den E-Invoicing-Lösungen von Dynatos können Rechnungen in jedem gewünschten Format und über jeden beliebigen Kanal verschickt und empfangen werden.

Software-Lösung

Software_image_routty

Beliebiges Format mit E-Invoicing

Die Dynatos-Lösung fungiert als Trichter, der alle Eingangs- und Ausgangsrechnungen in einen einzigen Strom leitet. Egal, ob Sie Ihre Dokumente in Kuverts, per Fax, als E-Mail-Anhang per XML, EDI oder PDF oder über eine E-Invoicing-Plattform wie Peppol, Basware oder Tungsten versenden oder empfangen.

Die Lösung extrahiert und validiert automatisch relevante Dokumentendaten und übermittelt sie dann zügig in die Workflow- und Finanzsysteme. Das Ergebnis ist vollständige Kontrolle und Transparenz Ihrer Rechnungen, unabhängig von deren Quellen oder Adressaten.

Integration-e-invoicing-icon

E-invoicing Integration

Immer mehr Unternehmen haben mehrere P2P-, ERP- oder Finanzsysteme in ihrer Organisation. Integration ist für eine ausgereifte und zukunftsfähige Lösung entscheidend.

Flexibilität und Komfort sind die Motive für die Integration von Dynatos in Ihr Back-Office-System. Mit Dynatos gelingt die Integration out-of-the-box auf verschiedene Arten:

  • Durch Webdienste
  • Über Dateneingabe und -konvertierung
  • Über einen virtuellen Drucker
  • Mit einem intelligenten Roboter

Rechtsvorschriften

Aufgrund der in jedem Land spezifischen Gesetzgebung sehen wir einen wachsenden Bedarf an E-Invoicing. Man denke nur zum Beispiel an die kürzlich in Italien erlassene Pflicht zur elektronische Rechnungsstellung. Es ist durchaus möglich, dass sich die Gesetze zum E-Invoicing auch in Ihrem Land in Kürze ändern werden. Darüber hinaus erfordert die Speicherung von E-Invoicing-Dokumenten auch legale Archivierungslösungen.

Ein digitales Archiv ermöglicht es Ihnen, ein- und ausgehende Dokumente mit ihren Daten in einer strukturierten Umgebung zu verwalten und zu archivieren. Dieses Archiv entspricht den Vorschriften zur Archivierung von Rechnungen.

Dokumente (PDF, XML oder EDI) werden im Archiv zusammen mit den Metadaten, die Abfrage und Zugriff erleichtert, abgelegt Auf diese vorgeschriebenen Dateien kann über ein Webportal mit erweiterten Suchfunktionen zugegriffen werden.

PEPPOL-Access-Point-Dynatos

Dynatos ist zertifizierter Anbieter des PEPPOL Access Point.

cycle-icon
Automatisches Lebenszyklus-Management

Automatisieren Sie den Lebenszyklus von Dokumenten. Je nach Dokumentart können Sie die Aufbewahrungsdauer im System festlegen (z.B. 7, 10 oder 20 Jahre).

lock-icon
Hohe Sicherheit

Die Dokumente werden im Archiv durch einen Hash-Signatur-Algorithmus gesichert. Daher werden die Integrität und Authentizität mit dem Audit Trail eines Berichts überprüft.

speed-icon
Schnell abrufbar

Mit Hilfe umfangreicher Suchfunktionen finden Sie schnell jedes beliebige Dokument, sofern Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen.

share-icon
Einfache gemeinsame Nutzung

Gemeinsame Nutzung von Dokumenten und ihren Anhängen mit externen Personen über sichere Links.

correct-icon
Mehr als nur Rechnungen

Das Archiv ist für alle Dokumente unabhängig von Größe oder Dateityp geeignet.

Kosteneinsparungen mit E-Invoicing

Eine neue Studie von Billentis (The E-invoicing report) zeigt, dass die elektronische Verarbeitung anstelle von Papier-/pdf-Rechnungen ein Einsparungspotential von bis zu € 6,60 pro Rechnung bei den direkten Kosten aufweist. Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit und Mühe Sie bei Ihren indirekten Ausgaben sparen können. Vier Bereiche mit Einsparungspotenzial lassen sich definieren:

1#

Einsparungen bei postversandbezogenen Kosten, wie z.B. Druckmaterialien, Kosten für die Druckinfrastruktur, Arbeitskosten zur Bearbeitung einer Rechnung und vieles mehr.

2#

Einsparung von Kosten für die Nachverfolgung unbezahlter Rechnungen, den Versand von Mahnungen oder den Versand von Rechnungen an Inkassobüros.

3#

(Indirekte) Einsparungen als Ergebnis des korrekten Formats und des Rechnungsversands, der mit einer effizienteren Verfolgung der Zahlungen einhergeht, wodurch der Kunde einen Anreiz zu schnelleren Zahlungen hat. Beispielhaft sei hier verwiesen auf die automatische Formatierung und den Versand von Rechnungen mit Zahlungsreferenz und Schnellzahlerrabatten, das Versenden von Anhängen und die Lieferung an Plattformen, auf denen Rechnungen sofort bezahlt werden können.

4#

Einsparung der Archivierungskosten für Papierrechnungen durch E-Archivierung.

Zukunftssicher

Wenn Sie Ihre Rechnungsstellungsabläufe betrachten: Sind Sie für die Zukunft gerüstet? Wenn Sie sich für eine E-Invoicing-Lösung von Dynatos entscheiden, sind Sie es. Da keine wiederkehrenden Investitionen notwendig sind, ist sie sowohl zukunftssicher als auch kosteneffizient.

Umweltfreundliche Lösung

Unternehmen können Millionen von Euro sparen, indem sie den Papierverbrauch verringern. Stellen Sie sich eine Welt ohne Papierrechnungen vor. Dies wirkt sich naturgemäß auf die Umwelt aus. Schützen Sie unseren Planeten, indem Sie E-Invoicing statt einer Papierlösung einsetzen.

icon-tree

Möchten Sie mehr über unsere E-Invoicing-Lösung erfahren?

Menü

E-invoicing

What happens with a fully automated invoice management process for outgoing and incoming invoices? Organizations see tremendous improvements in their ability to process invoices efficiently, on time, and with very few exceptions when invoices are received or send digitally with e-invoicing.

Electronic invoicing is a crucial part of current business practices. It is a must-have for organizations that made big data, e-commerce, and analytics part of their company’s strategy. E-invoicing, most of all, implies the improvement of internal efficiency and competitiveness in the market.

A recent study of Billentis (the E-invoicing report) teaches us that switching from paper/pdf invoices to an electronic variant has a potential saving up to € 6,60 per invoice looking at direct costs.

Are you still sending or receiving invoices in an envelope or as a PDF file? With the E-invoicing solutions of Dynatos, invoices can be sent and received in any preferred format, and through any channel.

E-invoicing Software solution

Software_image_routty

Any format with E-invoicing

The solution of Dynatos acts as a funnel, directing all incoming and outgoing invoices into a single flow, whether documents are sent or received in envelopes, by fax, as e-mail attachments, via XML, EDI, PDF, or via an E-invoicing platform like PEPPOL, Basware, or Tungsten.

The solution automatically extracts and validates relevant document data and then swiftly transfers it to the workflow and finance systems. The result is complete control and visibility of your invoices, regardless of their source or destination.

Integration-e-invoicing-icon

E-invoicing Integration

More and more companies have several P2P, ERP, or Finance systems within their organization. Integration is critical when realizing a mature solution that is ready for the future.

Flexibility and convenience are the drivers for Dynatos to integrate with your back-office system. With Dynatos you can incorporate out-of-the-box in several ways:

  • Through web services
  • Via data input & conversion
  • Via virtual printer
  • With a Smart Robot

Legal Requirements

Due to country-specific legislation, we see an increasing demand for E-invoicing. For example, the recent E-invoicing mandate released in Italy. It is not unlikely that E-invoicing legislation will also change shortly in your country. Besides that, storing E-invoicing documents also require legal archive solutions.

A digital archive allows you to manage and archive incoming and outgoing documents with their data in a structured environment. This archive applies to the legislation for legal archiving of invoices.

Documents (PDF, XML, or EDI) will be in the archive, along with the metadata for easy consult and access. The legal files can be accessed using a web portal with advanced search functionalities.

PEPPOL-Access-Point-Dynatos

Dynatos is a certified provider of the PEPPOL Access Point.

cycle-icon

Automatic life cycle management

Automate the life cycle of documents. In the function of the document type, you can determine the retention period in the system (for example, 7, 10, or 20 years).

lock-icon

High security

Documents are secured in the archive by a hash signing algorithm. Therefore, verified with the audit trail of a report, integrity, and authenticity.

speed-icon

Quickly retrieved

Extensive search features allow retrieving any document in no time, as long as you have the necessary access rights.

share-icon

Easy sharing

Sharing documents and their attachments with external people via secure links.

correct-icon

More than just invoices

The archive can be used for all documents, regardless of their size or file type.

Cost savings with E-invoicing

A recent study of Billentis (The E-invoicing report) shows that processing E-invoices instead of paper/pdf based invoices has a potential saving up to € 6,60 per invoice on your direct spend. Imagine the time and effort you will save on your indirect spend. Four domains of potential savings can be defined:

1#

Savings on costs necessary to send invoices per postal mail, such as print consumables, print infrastructure cost, labor costs required to make an invoice ready to process, and more.

2#

Savings on unpaid invoices, to send reminders, or to send invoices to debt collection agencies.

3#

(Indirect) Savings, which are the result of correct format and invoice shipping, that comes with more efficient follow up of payments on which the client can stimulate with faster refunds. For example, the automatic formatting and shipping of invoices with a payment reference and early payment discounts, sending of attachments, and delivery to platforms where it is possible to pay invoices immediately.

4#

Save on archiving costs of invoices on paper relative to E-archiving.

Futureproof

Are you ready for the future when you are looking at your invoicing processes? By choosing a Dynatos E-invoicing solution, you will be. Due to no necessary recurring investments, it is as well futureproof as cost-efficient.

Environment-friendly solution

Organizations can save millions of dollars if they reduce the use of paper. Imagine a world with paperless invoicing. It inevitably does affect environmental developments. Save our planet by using E-invoicing instead of a paper solution.

icon-tree
Menu