Dynatos erweitert seine Aktivitäten in den nordischen Ländern

UTRECHT – Dynatos, ein führender strategischer Partner zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen im Finanzbereich, stärkt seine Position in den nordischen Ländern mit der Akquisition von ENTIQ AS. Das norwegische Unternehmen wird als Dynatos AS weitergeführt und wird neben der bestehenden Tochtergesellschaft in Dänemark Teil der Dynatos Nordics Region sein.

“Mit einer neuen Tochtergesellschaft in Norwegen können wir unsere Kunden in den nordischen Ländern besser bedienen und unser breiteres Lösungsportfolio vermarkten “, sagte Gert-Jan de Vries, CEO von Dynatos. „Durch die Akquisition von ENTIQ AS betreuen wir insgesamt über 350 Kunden und Partner in den nordischen Ländern. Wir stellen fest, dass die nordische Region ein Vorreiter bei der digitalen Transformation ist. Unsere Kunden und Partner suchen nach dem nächsten Schritt in der Automatisierung von Finanzprozessen und haben eine hohe Akzeptanz von Cloud-Lösungen”.

“ENTIQ verfügt über ein starkes Kundenportfolio lokaler und internationaler Unternehmen. Genau wie in unseren anderen Regionen verwenden diese Kunden Lösungen zur Automatisierung von Finanzprozessen, die aus Kofax- und ReadSoft-Technologie bestehen. In unseren anderen Regionen verwenden unsere Kunden integrierte Lösungen innerhalb von SAP für die Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Automatisierung. Wir glauben, dass dies ein Mehrwert für die ENTIQ-Kunden und den norwegischen Markt ist, da viele SAP-Benutzer möglicherweise nicht das Beste aus ihrem SAP-System herausholen. Wir sehen auch eine starke Nachfrage nach einer Verbesserung der vorhandenen Lösungen durch Maßnahmen wie Beschaffung, Erwerbung und elektronische Rechnungsstellung. Mit dieser Nachfrage und dem Automatisierungspotenzial glauben wir wirklich, dass der nordische Markt perfekt zum Lösungsportfolio und der Expertise von Dynatos passt, so Gert-Jan de Vries weiter.”

“Mit dem Team und dem Know-how von Dynatos können wir die norwegischen Kunden und den norwegischen Markt mit einem breiteren, hochmodernen Lösungs- und Softwareangebot unterstützen. Wir haben strategische Partnerschaften mit marktführenden Softwareanbietern für Finanzautomatisierung wie Coupa Software, der führenden Plattform für das Management von Geschäftsausgaben für Source-to-Pay- und Beschaffungsprozesse. Wir sind ein Platin-Reseller und Master-VAR für Kofax in Europa, wo wir die Kofax-Technologie mit unserer eigenen Software Routty für die elektronische Rechnungsstellung und -verarbeitung kombinieren, um die digitale Transformation voranzutreiben. Wir verfügen über ein komplettes Portfolio für die Automatisierung von Finanzprozessen und damit verbundene Dienstleistungen mit einem starken Fokus auf SAP. Neben der Automatisierung konzentrieren wir uns durch unsere Partnervereinbarung mit Minit für Process Mining auf die Optimierung von Finanzprozessen. Wir haben Plug- und Mine-Pakete entwickelt, die mit Kofax-Lösungen für SAP kompatibel sind. Es ermöglicht uns nicht nur, Prozesse zu automatisieren, sondern auch Optimierungspotentiale zu entdecken.”

Das Team von Dynatos Norway wird von Vlad Alexandru Stoian geleitet, der jahrelang in der Softwareindustrie tätig war, zuvor für Basware und Kofax. Das norwegische Team verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit der Implementierung von Finanzprozesslösungen und SAP. “Wir streben nach bestem Know-how in der Finanzautomatisierung und freuen uns, das norwegische Team für uns zu gewinnen”, sagte Gert-Jan de Vries.

Vlad Alexandru Stoian, VP Operations Norwegen, sagt: „Ich freue mich darauf, mit dem Dynatos-Team zusammenzuarbeiten und unsere Aktivitäten auf dem Markt weiter auszubauen. Wir bemühen uns, unsere Kunden dazu zu bringen, ihre Ziele zu erreichen, indem wir durch Digitalisierung und Kompetenz intelligenter und effizienter arbeiten. Zusammen mit dem Know-how von Dynatos können wir ein komplettes Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen für die Finanzautomatisierung bereitstellen, das es uns ermöglicht, ein echter strategischer Partner zu sein “, so Vlad Alexandru. „Zusammen mit den anderen Dynatos-Experten in den nordischen Ländern verfügen wir über die Erfahrung und das Wissen, um Wert in der Automatisierung von Finanzprozessen zu schaffen und die gesamte nordische Region zu bedienen.“

Jesper Tinggaard Rasmussen, VP Operations Nordics, fügt hinzu: „Zusammen mit dem Team aus Norwegen haben wir einen großen Vorteil auf dem nordischen Markt. Wir stellen eine wachsende Nachfrage nach Automatisierung von Finanzprozessen fest und haben viele internationale Kunden und Partner in Norwegen, Schweden und Dänemark. Mit der Akquisition von ENTIQ bringen wir viel zusätzliches Wissen in unser Softwareangebot und unsere Branche ein.”

„Mit dem Start von Dynatos Norwegen freuen wir uns über das kontinuierliche Wachstum von Dynatos in EMEA und den nordischen Ländern. Wir freuen uns darauf, die derzeitigen Aktivitäten in der Region auszubauen und unsere nationale und internationale Präsenz von wertschöpfenden Automatisierungsdienstleistungen gemeinsam mit unseren Kunden und unseren geschätzten Partnern zu erweitern”, so Gert-Jan de Vries abschließend.

Dynatos ist ein führender Experte für die Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen. Mit über 700 internationalen Kunden und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Spanien, Deutschland, Norwegen und Dänemark unterstützt Dynatos Kunden dabei, alle Aspekte der Finanzabteilung zu optimieren, sodass sich wiederholende Aufgaben überflüssig werden und die Mitarbeiter mehr Zeit haben, an wertschöpfenden Aktivitäten zu arbeiten. Mit den Lösungen und dem Ansatz von Dynatos wird eine langfristige Partnerschaft als vertrauenswürdiger Berater angestrebt. Dynatos ist ein schnell wachsender weltweit zertifizierter Lösungsanbieter für Lösungen zur Automatisierung von Finanzprozessen.

Erhalten Sie unsere neuesten Blogposts und Updates

Menü

Dynatos expands operations in the Nordics

UTRECHT – Dynatos, a leading strategic partner for optimizing and automating financial business processes, strengthens its position in the Nordics with the acquisition of ENTIQ AS. The Norwegian company will continue as Dynatos AS and will be part of the Dynatos Nordics region, next to the existing subsidiary in Denmark.

“With a new subsidiary in Norway we can serve our customers in the Nordics better, and it enables us to market our broader solution portfolio,” said Gert-Jan de Vries, CEO of Dynatos. “Trough the acquisition of ENTIQ AS, we serve over 350 customers and partners in the Nordics in total . We notice that the Nordics region is a frontrunner in digital transformation, our customers and partners are looking for the next step in financial process automation and have a high adoption of cloud solutions”.

“ENTIQ has a strong customerportfolio of both local and international companies. Just like in our other regions these customers are using financial process automation solutions consisting of Kofax and ReadSoft technology. In our other regions our customers are using integrated solutions inside SAP for Purchase-to-Pay and Order-to-Cash automation. We believe this is a value add for the ENTIQ customers and the Norwegian market, as many of the SAP users might not get the most out of their SAP system. Also, we see a strong demand for enhancing the existing solutions with solutions such as sourcing, procurement and e-invoicing. With this demand and automation potential, we truly believe the Nordic market is a perfect fit with the Dynatos solution portfolio and expertise, Gert-Jan de Vries continuous.”

“Making use of the team and expertise of Dynatos, we can support the Norwegian customers and the Norwegian market with a broader, state-of-the-art solution and software offering. We have strategic partnerships with market-leading financial automation software providers such as Coupa Software, the leading Business Spend Management platform for Source-to-Pay and Procurement processes. We are a platinum reseller and Master VAR for Kofax in Europe, where we combine Kofax technology with our own software, Routty, for electronic invoicing and processing in order to drive digital transformation. We have a complete portfolio for financial process automation and related services, with a strong focus on SAP. Besides automation, we focus on financial process optimization, through our partner agreement with Minit for process mining. We have developed plug and mine packages that are compatible with Kofax solutions for SAP. It enables us not only to automate processes but also to discover optimization potential.”

The Dynatos Norway team will led by Vlad Alexandru Stoian, working for years within the software industry, previous for Basware and Kofax. The Norwegian team has over 25 years of experience with the implementation of financial process solutions and SAP. “We strive for the best expertise in financial automation and are excited to onboard the Norwegian team,” said Gert-Jan de Vries.

Vlad Alexandru Stoian, VP Operations Norway, says, “I look forward working with the Dynatos team and expanding our operations further within the market. We strive to make our customers achieve their targets by working smarter and efficiently through digitalization and competence. Together with the expertise of Dynatos, we can serve a complete portfolio of financial automation solutions and services which enables us to be a true strategic partner,” Vlad Alexandru continuous. “Together with the other Dynatos experts in the Nordics, we have the experience and knowledge to create value within financial process automation and to serve the complete Nordic region.”

Jesper Tinggaard Rasmussen, VP Operations Nordics, added, “Together with the team from Norway, we have a great asset in the Nordic market. We notice a growing demand for financial process automation, and we have a lot of International customers and partners in Norway, Sweden, and Denmark. With the acquisition of ENTIQ, we incorporate lots of additional knowledge in our software offering and industry.”

“With the start of Dynatos Norway, we are delighted by the continuous growth of Dynatos in EMEA and the Nordics. We look forward to growing the current operations in the region and expanding our National and International footprint of value-adding automation services together with our customers and our valued partners,” Gert-Jan de Vries closed.

Dynatos is a leading expert in optimizing and automating financial processes. With over 700 international customers and offices in the Netherlands, Belgium, Spain, Germany, Norway, and Denmark, Dynatos helps customers streamline all aspects of the financial department, making repetitive tasks obsolete giving employees more time to work on value-adding activities. With Dynatos’ solutions and approach, it aims for a long-term partnership as a trusted advisor. Dynatos is a rapidly growing worldwide certified solution provider for Financial Process Automation solutions.

Receive our latest blogposts and updates

Menu