Kofax RPA – Robotic Process Automation

Die Kofax-Lösung dient der Automatisierung und Robotisierung der Informationsverarbeitung, damit Ihre Mitarbeiter produktiver werden. Darüber hinaus erhöht sie die Effizienz der Abläufe und verschafft Ihnen leichter Einblicke in Geschäftsentscheidungen.

Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) automatisiert wiederholte oder manuell strukturierte Aufgaben. Normalerweise erledigen die Mitarbeiter diese Aufgaben, aber mit RPA können die sich wiederholenden Aufgaben von einem Software-Roboter übernommen werden, oder die Bots können neben oder zusammen mit den Mitarbeitern arbeiten.

Die Robotersoftware ist eine kosteneffiziente und zuverlässige Lösung, die ohne menschlichen Eingriff auskommt. Außerdem können Roboter sich wiederholende Aufgaben viel schneller erledigen und machen dabei keinen Fehler. Jetzt können sich die Mitarbeiter auf stärker wertschöpfende Aufgaben wie die Behandlung von Ausnahmen und Geschäftsanalysen konzentrieren.

Kofax-rpa-Desktop-view

Die Kofax RPA-plattform

Die Kofax-RPA-Plattform automatisiert Geschäftsprozesse auf der Grundlage künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens. Die Plattform verwendet intelligente Software-Roboter, die ununterbrochen laufen und Daten verarbeiten.

Mit Kofax können RPA-Anwender Roboter einsetzen, sie auf einem zentralen Server verwalten und mit verschiedenen Arten von ERP-Systemen im ganzen Unternehmen interagieren. Es besteht kein Bedarf an APIs, Scripting oder komplexer Programmierung.

Entscheidende Fähigkeiten von Kofax RPA

Mit dem Kofax RPA Design Studio können Geschäftsanalytiker Roboter in einer visuellen Umgebung erstellen, testen und debuggen, und das alles ohne Programmcode. Designer können mit allen Arten von Anwendungen interagieren, während sie einen Prozess erstellen, und dabei auf eine umfangreiche Bibliothek von Prozessaktivitäten zurückgreifen. Erstellung von Prozessen mit Teilen früher gebauter Roboter.

Vielseitige Roboter-Automatisierung

Die Kofax-Roboter arbeiten mit fast allen vorhandenen Systemen zusammen. Roboter können zusammen mit Websites, Portalen, Datenbanken und verschiedenen Dateitypen, etwa Microsoft Excel und pdf, verwendet werden. Im Workflow werden Verfahrensregeln angewandt; gleichzeitig werden die Daten aus den Dokumenten oder Systemen gewonnen, um anschließend verarbeitet und schließlich an die richtige Anwendung weitergeleitet zu werden.

Skalierbarkeit für das Unternehmen und Leistung

Die Kofax-RPA-Bots laufen gleichzeitig auf einem zentralen Server. Sie benötigen nur dann Zugriff auf einen virtuellen Desktop, wenn sie zum Beispiel mit SAP interagieren. Interaktionen mit Webanwendungen oder Großrechnersystemen können die von Kofax entwickelte und eingebaute Browser-Engine nutzen. Jetzt können Sie zusätzliche Kosten vermeiden, die normalerweise bei der Verwaltung extensiver virtueller Desktop-Infrastrukturen (VDI) anfallen.

Kognitive Dokumenten-Automatisierung (CDA)

Lernt und verarbeitet unstrukturierte Dokumentendaten durch Einsatz künstlicher Intelligenz. Verarbeitet jedes Dokument, das über diesen intelligenten Teil der Lösung im Unternehmen eintrifft. Erkennt die Daten automatisch und konvertiert für jeden RPA-Prozess unstrukturierte in strukturierte Daten.

Umfassende Sicherheitskontrollen

Der Zugriff auf die Plattform basiert auf Organisationsrollen. Sie können eine Verbindung mit LDAP oder Active Directory herstellen oder sich für ein integriertes Benutzermanagement entscheiden. Passwörter können sicher gespeichert werden, und Benutzer können auf verschiedene Systeme zugreifen, ohne dass sensible Informationen preisgegeben werden.

Roboter-Analytik

Mit den Kofax-RPA-Dashboards können Sie die Abläufe der Robotergesteuerten Prozessautomatisierung überwachen, analysieren und optimieren.

Intelligente Bildschirm-Automatisierung

Roboter können ein Bild des Bildschirms aufnehmen und UI-Elemente wie etwa Beschriftungen, Schaltflächen und Textfelder innerhalb einer Anwendung (z.B. Citrix) lokalisieren und identifizieren.

Roboter-Steuerzentrale

Zentrale Steuerung, Überwachung, Ausführung und Terminierung der Robotertätigkeit, ohne dass mehrere virtuelle Desktops erforderlich wären.

Erweiterbare Architektur

Verbindet sich flexibel mit Geschäftsprozessmanagement und KI-Fähigkeiten kognitiver Verfahren von Drittanbietern wie Google Vision und IBM Watson.

Detaillierte Auditierung und Protokollierung

Überwachen Sie Aktivitäten mit einem in der Lösung enthaltenen Audit-Trail, um die Leistung und wichtige Kennziffern zum Geschäftsprozess zu verfolgen. Jeder Schritt des Prozesses wird protokolliert und kann überprüft werden.

Kofax-portfolio-image-highlight-Kofax-RPA
Menü

Kofax RPA – Robotic Process Automation

Achieve higher employee productivity with Kofax RPA. Automate and robotize the processing of information and create workflows. Furthermore, it increases the efficiency of operations, and it is easy to get all the insights you need to make the best business decisions.

Robotic Process Automation (RPA) automates repetitive or manual structured tasks. Employees usually do the jobs, but with RPA they are replaced by a software robot or work alongside employees.

The robotic software is a cost-efficient and reliable solution without any need for human actions. Besides, the robotic workforce can handle repetitive tasks faster and does not make a mistake. Employees have more time left to focus on more value-added work, like handling exceptions and business analysis.

Kofax RPA desktop view

The Kofax RPA platform

The Kofax RPA platform automates business processes powered by Artificial Intelligence and Machine Learning. The platform uses smart software robots that work and process uninterrupted.

With Kofax, RPA business users can deploy robots, manage robots on a centralized server, and interact with different ERP systems across the organization. There are no API’s required, and there is no need for scripting or complex coding.

Critical capabilities of Kofax RPA

The Kofax RPA Design Studio lets business analysts codeless visually build, test, and debug robots within a visual environment. Designers can interact with all kinds of applications while creating a process and using a rich library of process activities. Once you have a process, you can use parts of the robot within other robots as well.

Versatile robot automation

The Kofax Robots work together with almost all existing systems. Moreover, you can use them in combination with websites, portals, databases, and various formats, such as Excel and PDF. Apply business rules in the workflow; at the same time, obtain data from documents or systems, subsequently processed, and ultimately passed on to the right application.

Enterprise scalability and performance

The Kofax RPA bots run concurrently on a centralized server. They only need access to a virtual desktop when interacting with, for example, SAP. Interactions with web applications or mainframe systems can take advantage of the Kofax developed and embedded browser engine. Now you can avoid extra costs that commonly occur with managing more extensive Virtual Desktop Infrastructures (VDI).

Cognitive Document Automation (CDA)

Learns and processes unstructured document data by applying Artificial Intelligence. Process any document that enters the organization through this intelligent part of the solution. Recognition of data is automatically so that unstructured data will be converted to structured data, to use in any RPA process.

Extensive security control

Accessibility to the platform on organizational roles; you can connect with LDAP or Active Directory or opt for built-in user management. Passwords can be stored safely, and users can access different systems without disclosing sensitive information.

Robot analytics

With the Kofax RPA dashboards, you can monitor, analyze, and optimize Robotic Process Automation operations most efficiently.

Intelligent Screen Automation

Robots can capture an image of a screen and locate and identify UI elements such as labels, buttons, and text boxes within an application (like Citrix).

Robot control room

Centrally control, monitor, execute, and schedule the robot execution, without the need of multiple virtual desktops.

Extensible architecture

Connects flexible with business process management and AI capabilities form 3rd party cognitive parties such as Google Vision and IBM Watson.

Detailed audit and logging

Monitor activities with an audit trail available within the solution to track performance and critical business process metrics. Every step in the process is logged and auditable.

Kofax-portfolio-image-highlight-Kofax-RPA
Menu