Workflow-Fähigkeiten des Process Directors von ReadSoft

Behandeln Sie Ausnahmen mit minimalem menschlichen Aufwand!

Wer SAP schon benutzt, kann über die Benutzeroberfläche in SAP oder einen Browser auf den Workflow zugreifen, aber auch über den SAP Business Workplace oder das Enterprise-Portal benachrichtigt werden. Sogenannte SAP-Internetnutzer (Benutzer mit einer SAP-Plattform-Benutzerlizenz) werden ebenfalls unterstützt. Diese Benutzer interagieren über die zur Verfügung stehende Webanwendungsoberfläche.

Die Laufzeitinstanzen von Workflows werden als Workitems bezeichnet. Jedes Workitem stellt die erforderlichen Rechnungsdokumentendaten zur Verfügung, z.B. Bestelldaten, Bestellhistorie und Lieferantendaten. Außer auf die Dokumentdaten hat der Genehmigende auch einfachen Zugriff auf das Dokumentenbild, die von früheren Benutzern hinzugefügten Kommentare, die Workflow-Historie und die Verarbeitungsübersicht.

Die Workflow-Benutzeroberfläche ist mühelos nach individuellen Bedürfnissen konfigurierbar. Workflow-Empfänger (Sachbearbeiter, Genehmigende) können Informationen oder Anmerkungen hinzufügen und Eingangsrechnungen genehmigen/ablehnen – eine vollständige und präzise Aufzeichnung aller Workflow-Schritte und Benutzerhandlungen wird im Workflow dokumentiert und gespeichert. Die Benutzeroberfläche bietet den Benutzern nicht nur den aktuellen Workflow, sondern auch historische Daten zu bereits verarbeiteten Rechnungen, für die die Genehmigenden den Rechnungsstatus verfolgen können.

#1

Benutzerfreundliche Web-Schnittstelle
Alle Workflow-Prozesse können aus SAP herausgenommen und sowohl für SAP- als auch für Nicht-SAP-Benutzer in eine benutzerfreundliche Web-Oberfläche übernommen werden.

#2

Genehmigungs-Matrix
Ermittelt automatisch den Workflow-Sachbearbeiter für eine Aufgabe auf der Grundlage von Rechnungsmerkmalen (z.B. Lieferantennummer, Rechnungsbetrag) und konfigurierbaren Regeln in der Genehmigungsmatrix.

#3

Eskalation, Delegation, Vertretung
Die Workflow-Engine bietet fertige Funktionen zur Workflow-Automatisierung, etwa Erinnerungen, Eskalationen oder die Option, Aufgaben zu delegieren.

#4

E-Mail-Benachrichtigungen
Wer für Genehmigungen oder die Behandlung von Ausnahmefällen zuständig ist, erhält Benachrichtigungen per E-Mail, wenn Rechnungen seine Aufmerksamkeit erfordern.

#5

Handy
Verwalten Sie Genehmigungen mit einem E-Mail-Client oder einer Smartphone-Anwendung unter iOS, Android oder Windows.

#6

SAP Fiori
Erteilen Sie Genehmigungen mit Hilfe der Anwendung SAP Fiori. Process Director ist auf Fiori abgestimmt und auch für eine S/4 Hana Umgebung zertifiziert.

Sind Sie an ReadSoft-Software interessiert?

Menü

ReadSoft Process Director Workflow capabilities

Handle exceptions with the least human effort!

Existing SAP users may access the workflow through the user interface in SAP or a browser, but can also be notified through SAP Business Workplace or the Enterprise Portal. So-called SAP internet users (users with an SAP platform user license) are supported as well. These users interact through the provided web application interface.

The runtime instances of workflows are called work items. Each work item provides the necessary invoice document data, such as the PO, PO history, and vendor data. In addition to the document data, the approver has easy access to the document image, comments added by previous users, workflow history, and processing map.

The workflow user interface can easily be configured and tailored to individual requirements. Workflow recipients (agents, approver) can add information or annotations and approve/reject the sent invoices. Document complete and precise records of all workflow steps and user actions and stored these in the workflow. The user interface provides users with current workflow and historical information of already processed Invoices where the approvers can track the invoice status.

Workflow capabilities

#1

User-friendly web interface

All workflow processes can be taken out of SAP into a user-friendly web interface both for SAP and non-SAP users.

#2

Approval Matrix

Automatically determines the workflow agent for a job, based on characteristics of the invoice (e.g., supplier id, invoice amount) and configurable rules in the approval matrix.

#3

Escalation, delegation, substitution

The workflow engine provides out-of-the-box functionality for workflow automation purposes, such as reminders, escalations, or the ability to delegate tasks.

#4

E-mail notifications

Approvers & exception handlers receive information by e-mail when invoices are awaiting their attention.

#5

Mobile

Perform approvals by using an e-mail client or a smartphone app on iOS, Android, and Windows.

#5

SAP Fiori

Run approvals using the SAP Fiori application. Process Director is entirely in line with Fiori and also certified for an S/4 Hana environment.

Menu