Minit

Entdecken und optimieren Sie Prozesse mit Process Mining von by Minit und Dynatos.

  • Auf künstlicher Intelligenz basierte Prozesserkennung.
  • Vollständiges Prozessabbildung und skalierbare Reports.
  • Anpassbare Dashboard Vorlagen.
  • Prozessvergleich und-simulation.
  • Alle Prozesse werden auf Basis von Zeit, Wert und Ertrag analysiert.
Minit-logo-white

Process Mining für dauerhaften Erfolg

Die Digitalisierung von Produktion und Dienstleistungen zwingt Firmen aller Strukturen und Größen und in allen Branchen ihre existierende Geschäftsmodelle und die zugehörigen Prozesse zu überdenken. Deswegen richten immer mehr Firmen ihr Augenmerk auf Process Mining, um detaillierte, verwertbare Erkenntnisse über mögliche Verbesserungen zu gewinnen. Mit detaillierten Einblicken in geschäftskritische Prozesse können Unternehmen so Ihre digitalen Strategien für dauerhaften Erfolg entwickeln.

Minit-process-mining-tooling

Process mining tool von Minit

Das Process Mining Tool von Minit ermöglicht es, die täglichen Business Prozesse zu verstehen und diese Prozesse noch effizienter und datenbasiert zu gestalten. Jeder Prozess wird analysiert und abgebildet, um Optimierungsmöglichkeiten zu entdecken.

Die Process Analysis Module decken alle Kennzahlen auf, um auf diese Weise die besten, datengestützten Entscheidungen zu treffen. Mit dem Dashboard Modul können benutzerdefinierte Kundenkennzahlen überwacht und dargestellt werden. Ferner können Sie Prozess vergleichen, optimieren und die Optimierungseffekte überwachen.

Minit analysis modul

Mit dem Prozess Analysis Modul können Arbeitsabläufe visualisiert werden. Es ist zudem möglich, Abläufe anhand spezifischer Messdaten zu vergleichen. Dadurch werden die Treiber in den Abläufen aufgedeckt und es wird ermittelt, wie diese effizient verbessert werden können. Das Analysetool ermöglicht es, die Verbesserungen zu simulieren, bevor sie im laufenden Prozess angewendet werden.

Minit-analyze-module-workflow
Minit-process-minint-dashboard

Minit Dashboard modul

Mit dem Dashboard Modul ist die Prozessanalyse von überall aus zugänglich. Die verschiedenen Dashboards ermöglichen es, Geschäftsprozesse mit einem Fokus auf erfolgsabhängigen KPIs zu überwachen. Die Dashboards laufen auf der Technologie der führenden Business Intelligence Software von Qlik. Vordefinierte oder kundenindividuelle Vorlagen können für jede mögliche Situation oder Visualisierung verwendet werden. Prozesse können durch die interaktiven Dashboards verfolgt werden und die analysierten Prozesse können anschließend in einem Storyboard dargestellt werden.

Process mining software integration

Process Mining verbindet Daten aus den bestehenden Systemen des Unternehmens wie ERP Systeme, IT-Geschäftssysteme, Anwendungen und Plattformen, selbst wenn diese in der Cloud ausgeführt werden.
Die Geschäftsprozesse durchlaufen viele unterschiedliche Systeme, wo sie überall Spuren Ihrer Aktivitäten hinterlassen. Minit verbindet sich sowohl zu umfangreichen Enterprise Systemen als auch zu selbstentwickelten Lösungen, um gesamte Arbeitsabläufe abzubilden.
Hierzu werden sämtliche gesammelten Daten in einem einzigen Prozessmodel abgebildet, unabhängig davon, welches System die Organisation benutzt.

Minit-software-integrations

Kontaktieren Sie uns über
Minit

Menü

Minit

Discover and optimize processes with process mining by Minit and Dynatos.

  • Artificial Intelligence-based process discovery.
  • Complete process mapping and customizable reports.
  • Dashboard templates and custom dashboard possibilities.
  • Process comparison and simulation.
  • All processes are analyzed based on time, value, and return.
Minit-logo-white

Process Mining for continued succes

The digitalization of products and services forces companies of all shapes and sizes and in all industries to reconsider their existing business models and the processes they implement. That’s why more companies are turning to process mining for detailed, actionable insights on where and how to improve. With detailed insights on mission-critical processes, enterprises can shape their digital transformation strategies for continued success.

Minit-process-mining-tooling

Process mining tool by Minit

The process mining tool of Minit makes it possible to understand the day-to-day business processes and to optimize these processes for efficiency and better data-driven decisions. Every process will be analyzed, mapped, and visualized to discover optimization opportunities.

The process analysis module uncovers all related Key Performance Indicators to make the best data-driven decisions. With the dashboard module, custom KPI’s can be monitored, and process stories present easily. Furthermore, to compare processes, to optimize and to monitor optimization effects.

Minit analyze module

With the process analysis module, the workflows are visualized and it also enables to compare process flows by specific metrics. Therefore, discovering the drivers in the operations and identify how to improve these efficiently. The analyzing tool makes it possible to simulate the improvements before applying them in the current process with what-if simulations.

Minit-analyze-module-workflow
Minit-process-minint-dashboard

Minit dashboard module

With the dashboard module, the process analysis is accessible from everywhere. The dashboards enable to monitor the operations and processes with a focus on the success-driven KPI’s. The dashboards are running on the Business Intelligence leading software’s technology from Qlik. Use pre-defined templates or customize templates for every given situation or visualization. The interactive dashboards make it possible to track processes and create storyboards to share any analyzed process’s in a visual story.

Process mining software integrations

Process mining connects data from the organization’s systems like ERP systems, IT business systems, applications, and platforms, even if they perform in the cloud. The processes run through many different systems that leave traces of the activities. Minit connects to any extensive enterprise system and home-grown core systems to map entire workflows. Hereafter, the collected data will be visualized in a single process model, no matter which systems the organization uses.

Minit-software-integrations

Contact us about Minit

Menu